Posaunenchor

Chorleitung: Edith Neugebohren

Der Posaunenchor besteht seit über 55 Jahren. Wir haben immer um die zehn Bläser, zur Zeit auch zwei Anfängergruppen.

In jedem Jahr gibt es feste Termine an denen wir auftreten: das sind die Konfirmationen, der St. Martins-Gottesdienst, der Weihnachtsmarkt rund um die Kirche, der Gottesdienst am Heiligen Abend sowie der Gottesdienst am 2. Weihnachtstag.

Wir freuen uns immer über neue Mitbläser, besonders schön wären Tenöre oder Bässe, da wir gerade in diesem Bereich "einige Verluste" durch Umzüge hatten.

Wir treffen uns

freitags ab 16:30 Uhr (Anfänger), bzw. ab 19:00 Uhr, im Gemeindehaus, Sutelstr. 20.

Wer Interesse daran hat, mit uns Musik zu machen oder wer Trompete oder Posaune zu spielen lernen möchte, und wer am Freitagnachmittag noch Zeit hat, ist herzlich eingeladen.

Vielleicht sehen wir uns in einem Gottesdienst!

Posaunenchor-Leitung: Edith Neugebohren

Kirchenmusik

  • Leitung Posaunenchor